Steinfeld - Der Obenstroher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steinfeld

25 Jahre Freundschaftsschießen
Obenstrohe   -   Steinfeld Süd

Gruppenbild des Schützenverein
Obenstrohe und der Schützenkompanie
Steinfeld Süd


Im Jahre 1991 haben die Mitglieder Heinz Marks, Giesels Marks und Andreas Wiggers von der Schützenvereinigung Obenstrohe in Visbek an einem Sportleiterlehrgang teilgenommen. Dort lernten sie die Mitglieder Helmut Nieberding und Heinrich Trumme von der Schützenkompanie Seinfeld Süd kennen. Nach Beendigung sind Heinz und Giesela Marks und Helmut Nieberding in Verbindung geblieben. Es wurde ein Vergleichsschießen vereinbart. 1992 war es dann soweit: Die Obenstrohe sind zum 1. Vergleichsschießen nach Steinfeld ( Landkreis Vechta ) gefahren. Im Folgejahr war der Gegenbesuch der Steinfelder in Obenstrohe. Seit dem findet das Vergleichsschießen 1 mal im Jahr statt. In diesem Jahr waren die Stenfelder am 13.05.17 in Obenstrohe zu Gast. Nach einem spannenden  Vergleichsschießen stand fest, das die Freunde aus Steinfeld die Wanderplakette gewonnen hat. Nach dem Vergleichsschießen wurde noch ausgelassen gefeiert. Alles freuen sich bereits auf das Treffen im Jahr 2018.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü